Seiteninhalt

Auszug - Begrüßung  

27. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung Stockelsdorf Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 30.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:18 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
 
Wortprotokoll

 

BV Werner eröffnet die 27. GV-Sitzung und begrüßt die Gemeindevertreter, die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, die Verwaltung, an deren Spitze BM Rahlf-Behrmann, von der Presse Frau Hötzsch und Frau Dankert, Herrn Müller vom Seniorenbeirat, sowie die zu ehrende Frau Hensel.

 

Er erklärt, dass die GV Dr. Dierck, Hamerich, Matthiesen, Matthusen, Petersson, M. Jaeger, Labeit, M. Müller, Wienandt und J. Scheel entschuldigt sind.

 

Er stellt die Beschlussfähigkeit, sowie die ordnungsgemäße und fristgerechte Ladung fest.

 

Es folgt eine Abstimmung über die Aufnahme des Nachtragstagesordnungspunktes „Genehmigung einer überplanmäßigen Ausgabe für die Schulhof- und Parkplatzumgestaltung an der Gemeinschaftsschule Stockelsdorf“ auf die Tagesordnung unter Punkt 8.

BM Rahlf-Behrmann begründet die kurzfristige Aufnahme des Tagesordnungspunktes mit der Absicht, zwei Bauabschnitte zusammenzulegen, damit diese in einem Zuge durchgeführt werden. Die Umsetzung der Baumaßnahme soll weitestgehend in den Sommerferien 2017 erfolgen.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig

 

Weiterhin berichtet der Vorsitzende Werner, dass die fehlenden Unterlagen zu TOP 11Städtebaulicher Vertrag und Grundstückskaufvertrag zur Erweiterung einer Einzelhandelsfläche“ am 19. und 20.05.2017 freigeschaltet wurden. Eine Mitteilung darüber wurde jeweils am gleichen Tag per E-Mail an die Gemeindevertreter versendet.

 

Die Gemeindevertretung beschließt auf Vorschlag des Vorsitzenden, dass der Tagesordnungs-punkt 11 im nichtöffentlichen Teil behandelt wird.

 

Abstimmungsergebnis: Einstimmig