Seiteninhalt

Streetballanlage

Die Stockelsdorfer Streetballanlage befindet sich im Herrengarten in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sportplatz des ATSV und dem Herrengartenpark.
Im Sommer 1994 war die Stockelsdorfer Gemeinde Pionier in Sachen Einrichtung einer Aussenfläche zum Basketballspielen, die quer zum bestehenden Handballfeld entstand.

Bei damals steigendem Interesse an Streetball, dem Spielen auf nur einen Korb, wurden Idee und Bedarf durch die Jugendpflege konkretisiert und später im damaligen Ausschuss für Sport- und Jugendpflege beschlossen.
Schon bald zeigte sich, das ein Korb dem Ansturm nicht gewachsen war, ein Zweiter auf der gegenüberliegenden Seite der Spielfläche kam dazu. Bis heute erfreut sich die „Heavy Metal Ganzmetall-Basketball-Anlage“ großer Beliebtheit.
Im Jahre 2005 wurde der Bodenbelag erneuert und 2006 gab es mit freundlicher Unterstützung der Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung neue Tore, so dass die Multi-Funktions-Sportfläche ihrem Namen gerecht wird.