16.11.2020

Bürgerinformation: Neuer regionaler Netzbetreiber für Strom - TraveNetz GmbH

TraveNetz GmbH – Ihr starker Netzbetreiber für Strom

Seit dem 1. Juli ist der neue, regionale Netzbetreiber TraveNetz GmbH aus dem Zusammenschluss der Stadtwerke Lübeck und der Schleswig-Holstein Netz AG für das Stromnetz in der Gemeinde Stockelsdorf verantwortlich. Mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer konsequent kommunalen Ausrichtung ist die TraveNetz künftig der starke Partner für insgesamt 100 Städte, Gemeinden und Ämter in der TraveNetz-Region. Dies gilt vor allem für die vielfältigen Aufgaben zukunftssicherer Infrastruktur, z. B. bei den Themen Elektromobilität, der Einbindung Erneuerbarer Energien und der Digitalisierung der Stromnetze. Entsprechend sei die Ausrichtung der TraveNetz in besonderem Maße auf die Bedürfnisse der Kommunen sowie der Menschen und Unternehmen vor Ort ausgerichtet, erläutert Sven Bäumler, Geschäftsführer der TraveNetz.

„Unser Anspruch ist es, ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe zu sein – technisch hoch kompetent, transparent, persönlich und kundenorientiert stehen wir für höchste Versorgungssicherheit“, betonte Geschäftsführer Sven Bäumler.

Um den Service für die Kunden und Kundinnen zu stärken, gibt es seit August eine eigene Service-App für Smartphones: Die TraveNetz-App. Diese kann in den jeweiligen App-Stores für Apple und Android heruntergeladen werden und vereint die wichtigsten Funktionen wie Zählerstandsmeldung, Störungsrufnummern, etc. in einer übersichtlichen Bedienungsoberfläche.

Bei Fragen zum Stromnetz, insbesondere bei Hausanschlüssen, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TraveNetz GmbH gerne zur Verfügung.
Kundencenter:
Tel. 0451 888-8080, Fax 0451 888-1441 oder info@travenetz.de
Im Falle von Stromstörungen ist die TraveNetz unter der folgenden Rufnummer zu erreichen
Strom: 0800 399 399 4,
Weitere Informationen zur TraveNetz GmbH gibt es unter www.travenetz.de

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Nicole Schultz
Leiterin Konzessionsmanagement