Seiteninhalt

Schäden an Spielplätzen / Wanderwegen Spielplatz Herrengarten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2019

Wo gesehen?

Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf

Was gesehen?

Bei einem Spaziergang durch den Herrengarten ist mir aufgefallen,das die Kastanien auf dem Spielplatz bei der Rutsche wenn ein Kind oben steht zu wenig Halt rechts und links bieten.Nur ein Tau ist hier zu wenig Sicherheit ! Eine Frau erzählte mir ,das ihre Enkelin seitlich weggerutscht ist,sie konnte die Kleine gerade noch auffangen.Auch ist die Fläche oben viel zu glatt!Bei Nässe besonders! Die Seiten:Mit einem Brett oder mehrere Seile könnte die Gefahr gemindert werden! Die Standfläche mit ruschsicherer Matte bekleben! Ein Schild Eltern haften für Ihre Kinder konnte ich nicht ausmachen! Mit freunlichen Gruß Renate Wentorf

Kategorie: Schäden an Spielplätzen / Wanderwegen

Bearbeitungsverlauf

24.04.2019 14:20
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Oberfläche der Kastanien ist Normgerecht. Aufgaben einer Kletteranlage sind, die Geschicklichkeit und Balance der Kinder einschließlich der eigenen Risikobewertung zu fördern. Weitere Sicherheitsmerkmale sind ,dass der Fallraum auf die Fallhöhe und das Material abgestimmt ist.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...