28.04.2023

Öffentliche Präsentation der Wahlergebnisse aus der Stockelsdorfer Kommunalwahl 2023

Am Sonntag, den 14.05.2023 finden in Schleswig-Holstein die Kommunalwahlen statt. Die Stockelsdorfer Bürger:innen werden an diesem Tag von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Stimmenabgabe gebeten. Die Wahlbenachrichtigungskarten mit den zugeordneten Wahllokalen sollten bereits jedem Wahlberechtigten zugegangen sein. Des Weiteren ist die Online-Anforderung von Briefwahlunterlagen, sowie die direkte Briefwahl im Rathaus möglich.
Ab 18:00 Uhr werden die Stimmzettel in den einzelnen Wahllokalen ausgezählt und zur Dokumentation an die Verwaltung übermittelt. Die Ergebnisse aus den einzelnen Wahllokalen werden öffentlich im Sitzungssaal des Rathauses präsentiert.
Alle Bürger:innen der Gemeinde Stockelsdorf sowie die zur Wahl aufgestellten Fraktionen werden zur öffentlichen Präsentation eingeladen.
Bürgermeisterin Julia Samtleben und Bürgervorsteher Manfred Beckmann bedanken sich vorab herzlich bei allen Wahlhelfer:innen und freuen sich auf die Kommunalwahl am 14.05.2023.