05.09.2022

Beratung von FRAU & BERUF in Stockelsdorf

Im Rathaus der Gemeinde Stockelsdorf werden wieder persönliche Beratungen und Workshops für berufliche Wiedereinsteigerinnen angeboten.

In Kooperation mit der Beratungsstelle FRAU & BERUF Ostholstein findet am 29.09.22 von 9 bis 12 Uhr der Workshop „Professionelle Bewerbung, erfolgreiches Vorstellungsgespräch, Tipps zu Foto, Farbe und Stil“ statt. Es werden die Merkmale einer zeitgemäßen, erfolgversprechenden Bewerbung erarbeitet und wertvolle Hinweise für persönliche und digitale Vorstellungsgespräche gegeben.

Um „Die ersten 100 Tage“ im neuen Job geht es im Kompaktworkshop am 06.10.22 von 9:30 bis 11:30 Uhr. Inhalte sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wiedereinstieg und Modelle zur Vereinbarung des neuen Jobs mit dem Alltag.
Die Beraterin von FRAU & BERUF Ostholstein, Sabine Axt, leitet die Workshops. „Sinnvoll ist die Teilnahme an beiden Workshops, es kann aber auch einzeln gebucht werden“, so Axt. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal der Gemeinde Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 7. Anmeldungen bis jeweils eine Woche vorher nimmt die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Stockelsdorf unter g.dietrich@stockelsdorf entgegen.

Eine individuelle und persönliche Beratung, ebenfalls im Stockelsdorfer Rathaus, kann bei Sabine Axt, Tel. 0175/8930035 gebucht werden. Die ersten Termine sind Freitag der 21. Oktober 2022 und Freitag der 11. November 2022 zwischen 9:30 und 13 Uhr.
Alle Angebote sind kostenfrei.

Eine Kooperation von FRAU & BERUF Ostholstein und der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Stockelsdorf. FRAU & BERUF wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Schleswig-Holstein.