20.04.2023

Maibaumfeier in Stockelsdorf

Am Montag, den 01.05.2023 findet im Stockelsdorfer Herrengarten wieder die traditionelle Maibaumfeier der Gemeinde Stockelsdorf in Zusammenarbeit mit dem Gemeinnützigen Bürgerverein Stockelsdorf von 1977 und dem Herrenhaus statt. Ab 11.00 Uhr wird der Maibaum durch die Feuerwehr Stockelsdorf aufgestellt. Die musikalische Begleitung übernimmt in diesem Jahr wieder der Feuerwehrmusikzug.

Anschließend findet die Begrüßung durch die Bürgermeisterin Frau Julia Samtleben, den Bürgervorsteher Manfred Beckmann und die Vorsitzende des Bürgervereins Andrea Ehmcke statt.

Während der Veranstaltung ist die feierliche Enthüllung einer Skulptur des Künstlers Jo Kley durch die Bürgerstiftung, den Bürgerverein und die Gemeinde geplant.

Ab 12.00 Uhr erwartet die Besucher Livemusik von der Band „Scoville Drive“. Außerdem serviert das Herrenhaus Brat- und Currywurst, Steakbrötchen, Falafel Bowl und hausgemachte Blechkuchen. Ein toller Start in den Mai für die ganze Familie.