05.12.2022

Neues Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren in der Gemeinde Stockelsdorf

Am 24. Oktober 2022 starteten zwei Tagespflegepersonen mit der Betreuung von zehn Kindern in der ehemaligen Hausmeisterwohnung in der Jahnstraße 9 a in Stockelsdorf.

Aufgrund fehlender Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren hatte sich die Gemeinde Stockelsdorf entschlossen, die ehemalige Hausmeisterwohnung auf der Großsportanlage kindgerecht umzubauen und dort einen Zusammenschluss von zwei Tagesmüttern
einziehen zu lassen. In den Räumlichkeiten werden jetzt insgesamt zehn Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut.

Der Kreis Ostholstein fand schnell zwei Tagespflegepersonen, die in der Jahnstraße die Betreuung von jeweils fünf Kinder übernehmen wollten.

Den Kindern werden in der Gruppe gemeinsame Mahlzeiten angeboten. Freies Spielen drinnen und draußen sind im Angebot genauso enthalten wie Basteln, Singen und Malen in dem Gruppenraum. Der Mittagsschlaf gehört zum Tagesablauf dazu wie auch die Aktivitäten im Außengelände, das für die „Kleinen“ bedarfsgerecht hergerichtet wurde.

Nähere Informationen über die Konzeption der Kindertagespflege in Jahnstraße 9 a erteilen Frau Claudia Otto, Tel. 0176/19820928 und Frau Luisa Damitz, 0176/31419590.

Die Betreuung findet von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr statt.
Die Betreuungszeiten können bedarfsgerecht angepasst werden.