18.08.2022

Workshops für Frauen, die nach beruflicher Pause wieder durchstarten möchten

Die Gemeinde Stockelsdorf bietet drei kostenlose Workshops für berufliche Wiedereinsteigerinnen an.

In Kooperation mit der Beratungsstelle FRAU & BERUF Ostholstein findet am 02.09.22 von 9 bis 12 Uhr der kompakte Workshop „Meine Stärken, meine Ziele“ statt. Die Teilnehmerinnen erarbeiten ihre persönlichen und fachlichen Stärken, analysieren ihre Rahmenbedingungen und formulieren erste Ziele für ihren beruflichen Wiedereinstieg.

Der Workshop „Professionelle Bewerbung, erfolgreiches Vorstellungsgespräch, Tipps zu Foto, Farbe und Stil“ am 29.09.22 von 9 bis 12 Uhr vermittelt ein Update zur modernen, erfolgversprechenden Bewerbung. Wertvolle Hinweise für persönliche und digitale Vorstellungsgespräche werden ebenso gegeben wie zum äußeren Erscheinungsbild.

Um „Die ersten 100 Tage“ im neuen Job geht es im Kompaktworkshop am 06.10.22 von 10 bis 12 Uhr. Inhalt sind Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wiedereinstieg und Modelle zur Vereinbarung des neuen Jobs mit dem Alltag.

Die Beraterin von FRAU & BERUF Ostholstein, Sabine Axt, leitet die Workshops. Empfohlen wird die Teilnahme an allen Workshops, es kann aber auch einzeln gebucht werden. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal der Gemeinde Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 7. Anmeldungen bis jeweils eine Woche vorher nimmt die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Stockelsdorf unter g.dietrich@stockelsdorf entgegen.

Eine Kooperation von FRAU & BERUF Ostholstein und der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Stockelsdorf. FRAU & BERUF wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Schleswig-Holstein.