Seiteninhalt

Feuerwehr Klein Parin/Pohnsdorf


Die FF Klein Parin wurde am 31.12.1910 gegründet.

Den 19 aktiven Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr wurde am 12.10.2007 ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) der Firma BTG Görlitz auf einem IVECO-Fahrgestell übergeben. Mit an Bord sind 4 Atemschutzgeräte.

6 Mitglieder sind in der Ehrenabteilung.

Am 16.08.2003 konnte der Neubau des Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrgerätehauses eingeweiht werden. Die Feuerwehr hatte bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Garage für ihr Feuerwehrfahrzeug. Die Treffen der Kameraden fanden in privaten Räumen der Feuerwehrkameraden statt.

Im Dezember 2022 wurde die Namensänderung zu Klein Parin/Pohnsdorf von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Kinderfeuerwehr Klein Parin/Pohnsdorf

Die FF Klein Parin/Pohnsdorf hat seit dem 17. Juli 2022 eine Kinderfeuerwehr als festen Bestandteil.

Kinder die zwischen 5 - 11 Jahre alt sind und Ihren Wohnsitz im Gemeindegebiet haben können teilnehmen.
Treffen finden jeden 1. und 3. Freitag des Monats von 15:00 - 17:00 Uhr statt.

Treffpunkt ist das Gerätehaus der FF Klein Parin/Pohnsdorf