Seiteninhalt

Auszug - Anfragen  

28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:31 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
 
Wortprotokoll

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird vor dem Tagesordnungspunkt 13  „Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in der Gemeinde Stockelsdorf vorgezogen.

 

Zu den Anfragen des Herrn Tretow vom 15.09.2017 wird folgendes mitgeteilt:

 

Zu 1.)  Ersatz-Pflanzung von Straßenbäumen Ravensbusch

Herr Rodewald teilt mit, dass hierfür Haushaltsmittel in 2018 vorgesehen sind. Die Ersatzpflanzung erfolgt 2018.

 

Zu 2) Umbau ehemals Almer

Herr Henk teilt mit, dass das Baugerüst zurzeit nur Richtung Lübeck mit einem Verkehrszeichen(VZ) „Bauarbeiter“ und einem Zusatzzeichen(ZZ) „Fahrradfahrer absteigen“ gesichert ist; die bereits vorhandene gelbe Warnleute wurde gestohlen. Aus Richtung Lübeck (obwohl aus der Richtung auf dem Fahrradweg eigentlich gar kein Gegenverkehr kommen dürfte) ist das Baugerüst zurzeit nur mit einer gelben Warnleuchte gekennzeichnet; die bereits vorhandenen VZ sind ebenfalls gestohlen worden. Die fehlende Lampe und die fehlenden VZ werden sehr kurzfristig wieder angebracht.

Nach Auskunft des Bauherrn und des Bauleiters werden die Fassadenarbeiten in etwa 3, spätestens aber in 4 Wochen abgeschlossen sein; dann wird auch das Gerüst wieder entfernt.