Seiteninhalt

Auszug - Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen  

7. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:02 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
V19/697/HA Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Sachstandsbericht
Verfasser:Axel Kerbstadt
Federführend:Haupt- und Sozialamt   
 
Wortprotokoll

GV Gall-Gratze bittet Herrn Kerbstadt um einen aktuellen Bericht.

 

Herr Kerbstadt führt aus, dass aktuell 23 Personen aufgenommen wurden, von denen allerdings nur 13 auf die Quote angerechnet werden können. Zur Erfüllung der Quote wären noch 26 weitere Personen bis zum Jahresende aufzunehmen.

Unklar ist nach wie vor, ob die Apartments an der Ahrensböker Straße weiter genutzt werden können. Die Verwaltung steht in ständigem Kontakt, konnte aber bisher keine definitive Übereinkunft erzielen.

 

Der Ausschuss nimmt den Bericht von Herrn Kerbstadt zur Unterbringung von Flüchtlingen zur Kenntnis.