Seiteninhalt

Auszug - Antrag der CDU Fraktion und Bündnis 90 / Die Grünen auf Erstellung eines Schulentwicklungkonzeptes  

7. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:02 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
V19/716/HA Antrag der CDU Fraktion und Bündnis 90 / Die Grünen auf Erstellung eines Schulentwicklungkonzeptes
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Haupt- und Sozialamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GV Ehmcke erläutert den Antrag.

 

Herr Kerbstadt führt aus, dass eine Fläche auf dem Schulgrundstück für den Anbau einer Mensa an die Gerhard-Hilgendorf-Schule gefunden wurde und ein Anbau grundsätzlich genehmigungsfähig wäre. Es sind noch weitere Untersuchungen der Fachplaner erforderlich.

 

Ein gemeinsamer Termin mit dem Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit soll am 12. November 2019 in der Gerhard-Hilgendorf-Schule stattfinden.

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, bis zur ersten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales und Kultur im Jahr 2020 ein Schulentwicklungskonzept zu erstellen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

 

Anzahl der gesetzlichen Mandatsträger/innen: 15

Anzahl der anwesenden Mandatsträger/innen: 15