Seiteninhalt

Auszug - Anfragen  

16. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
 
Wortprotokoll

 

Herr Köhler teilt mit, dass eine schriftliche Anfrage vom 01.02.2020 der CDU-Fraktion zur zeitlichen Umsetzung des Fahrradschutzstreifens in der Ahrensböker Straße vorliegt. Diese Anfrage bezieht sich auf einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen CDU und Bündnis90/DIE GRÜNEN vom  16.08.2019 über den im UBPöS am 16.09.2019 beschlossen wurde. Im Rahmen der 1. Fahrradverkehrsschau wurde durch die zuständigen Verkehrsbehörden mitgeteilt, dass im Rahmen eines Genehmigungsverfahrens ein Markierungs-und Beschilderungsplan (liegt dem Original der Niederschrift als Anlage 6 bei) aufzustellen ist. Zwischenzeitlich wurde diese Plangrundlage der Kreisverkehrsbehörde zur Genehmigung vorgelegt. Mit einer Antwort wird kurzfristig gerechnet, so dass in 2020 die Umsetzung erfolgen kann.

 

.