Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen  

16. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

 

Herr Rodewald teilt folgendes mit:

  • Es liegt der Verwaltung ein Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 65 in Eckhorst, Schusterhof / Altes Ende mit dem Ziel vor, eine landwirtschaftliche Hofstelle, die aufgegeben werden soll, zu Wohnzwecken umzunutzen. Nähere Erläuterungen werden dazu gegeben. In der Vergangenheit wurden solche Anträge, die keine gewerbliche Nutzung beinhalteten, am Ende des Jahres den Gremien zur Entscheidung vorgelegt, wenn seitens der Verwaltung keine Eilbedürftigkeit gesehen wurde. Dies ist hier der Fall.

Gegen diese Vorgehensweise werden aus Sicht des Ausschusses keine Bedenken erhoben.

  • Im Rahmen der Herstellung der Wegeverbindung zwischen dem Kirchengrundstück und dem ALDI-Gebäude wurde das vorgesehene Lichtband unterhalb der Granitblöcke nicht angebracht. Eine nachträgliche Installation wird sich äußerst schwierig gestalten. Aufgrund dieses Mangels wurde die Maßnahme nicht abgenommen. Es ist vorgesehen, in einer der nächsten Ausschusssitzungen im nichtöffentlichen Teil über die Durchführung des städtebaulichen Vertrages zu beraten.
  • Voraussichtlich wird der Herrengartenparkt im Rahmen des Tages der Architektur als hervorragendes Beispiel für Freiraumplanung präsentiert.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

Zustimmung:   Ablehnung:   Enthaltung:

 

Anzahl der gesetzlichen Mandatsträger/innen:

Anzahl der anwesenden Mandatsträger/innen:

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Markierungs- und Beschilderungsplan (1477 KB)