Seiteninhalt

Vorlage - V14/409/BA  

Betreff: BV Rathaus - Auftragserteilung Trockenbauarbeiten
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Middeler, Stefan
Federführend:Bauamt   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Entscheidung
23.06.2014 
11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Aussage zur Barrierefreiheit:

 

Die Auftragsvergabe hat keine Relevanz bezüglich der Barrierefreiheit.

 

Begründung:

 

Im dritten Ausschreibungsblock wurden folgende Leistungen öffentlich ausgeschrieben:

 

888-07 Tischlerarbeiten Innentüren

888-08 Trockenbauarbeiten

 

Das öffentliche Ausschreibungsverfahren wurde am 23.04.2014 mit der Bekanntmachung

gestartet. Die Vergabeunterlagen für die Trockenbauarbeiten wurden von 8 Firmen angefordert. Die Submission wurde am 22.05.2014 durchgeführt.

 

Der Vergabebericht des Architekturbüros Schnittger r die Trockenbauarbeiten wurde am 03.06.2014 übergeben. Das Angebot des erstplatzierten Bieters für das Gewerk Trockenbauarbeiten liegt ca. 21% unter der Kostenberechnung des Architekturbüros

 

Die Zuschlagsfrist wurde unter Zustimmung der Firmen bis zum 08.07.2014 verlängert. Die Beauftragung erfolgt auf Basis dieser Beschlussvorlage. Als Baubeginn ist der 30.06.2014 vorgesehen.

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Auf Basis des Vergabeberichts des Planungsbüros Schnittger vom 02.06.2014

ist der Auftrag an die Fa. KAEFER Construction GmbH aus Kiel auf das

Angebot vom 15.05.2014 i.H.v. 129.279,11 € brutto zu vergeben.


Finanzielle Auswirkungen:

 

Es entstehen voraussichtlich Ausgaben in Höhe von

 

99.583,96

29.695,15

Euro einmaligr den Bereich Neubau

Euro einmalig r den Bereich Altbau

 

Euro monatlich

 

Euro jährlich

Mittel stehen zur Verfügung auf dem Produktsachkonto: 111 020. 0901020. 1101

Mittel stehen zur Verfügung auf dem Produktsachkonto: 111 020. 5211000. 5023

Mittel stehen haushaltsrechtlich nicht zur Verfügung.

Sie sind über- / außerplanmäßig / im Nachtrag bereitzustellen

 

Deckungsvorschlag:

 


Anlage/n:

 

Vergabebericht Trockenbauarbeiten vom 02.06.2014, 3 Seiten

 

(Der Vergabebericht wird als vertrauliche Anlage separat zugestellt.)