Vorlage - V19/602/BA
|
|
Aussage zur Barrierefreiheit:
Die Auftragsvergabe hat keine Relevanz bezüglich der Barrierefreiheit.
Begründung:
Nach Genehmigung der überplanmäßigen Ausgaben durch die Gemeindevertretung am 11.02.2019 wurden die Ausschreibungsunterlagen für das beschränkte Ausschreibungsverfahren für die Errichtung der Interimsbauten OGS Ravensbusch- und Erich-Kästner-Schule zusammengestellt und am 14.02.2019 an 15 Firmen verschickt.
Zur Submission am 12.03.2019 wurden 2 Angebote eingereicht. Es konnte kein Angebot gewertet werden, da den Ausschreibungsbedingungen nicht entsprochen wurde. Die Zweitschriften haben gefehlt. Ein Angebot ist verspätet eingegangen.
Die Ausschreibung musste aufgehoben werden.
Ein erneutes Freihändiges Vergabeverfahren wurde durchgeführt.
Die Öffnung der Angebote ist am 02.04.2019 erfolgt. Die Prüfung der Angebote und die Erstellung des Vergabevorschlages ist seitens des Planungsbüros Schneider durchgeführt worden.
Der Vergabevorschlag des Planungsbüros Schneider ist als vertrauliche Unterlage der Beschlussvorlage angefügt und im Amtsinformationssystem ALLRIS nichtöffentlich bereitgestellt.
Die Zuschlagsfrist endet am 02.05.2019.
Beschlussvorschlag:
Auftragsvergabe:
Errichtung der Interimsbauten OGS Ravensbusch- und Erich-Kästner-Schule
Auf Basis des Vergabevorschlags des Ingenieurbüros Schneider vom 03.04.2019 soll der Zuschlag der Fa. Sani GmbH aus 24794 Borgstedt auf das Angebot vom 01.04.2019 i. H.v. 252.526,88 € brutto erteilt werden.
Finanzielle Auswirkungen:
Es entstehen voraussichtlich Ausgaben in Höhe von
252.526,88 | Euro einmalig | |||
| Euro monatlich | |||
| Euro jährlich | |||
Mittel stehen zur Verfügung auf dem Produktsachkonto: | ||||
211010.0903000-3120 Ravensbusch Grundschule in Höhe von 210.000,- € brutto | ||||
211030.0903000-3120 Erich-Kästner Grundschule in Höhe von 170.000,- € brutto | ||||
| ||||
Anlage/n:
19-04-03 Vergabebericht