Seiteninhalt

Neuaufstellung der Regionalpläne zum Thema Windenergie - Informationsveranstaltung am 15.11.2018

Das Land Schleswig-Holstein stellt zurzeit die Regionalpläne zum Thema Windenergie neu auf.
Ende August 2018 wurde der zweite Entwurf durch die Landesregierung beschlossen. Das Beteiligungsverfahren hierzu hat am 04.09.2018 begonnen. Auf dem Gebiet der Gemeinde Stockelsdorf sind im jetzigen Entwurf noch zwei der im ersten Entwurf vorgesehenen vier neuen Gebiete enthalten (sie anliegenden Plan). Die verbliebenen Gebiete wurden gegenüber dem ersten Entwurf allerdings verkleinert.

Zu dem aktuellen Entwurf findet eine Informationsveranstaltung der Gemeinde Stockelsdorf am Donnerstag, den 15.11.2018 um 19:00 Uhr im Dissauer Hof, Dissauer Dorfstraße 76, 23617 Stockelsdorf statt.

Jeder interessierte Bürgerin / jeder interessierte Bürger ist hierzu herzlich eingeladen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die räumliche Kapazität begrenzt ist. Es stehen maximal 150 Sitzplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Einladungsschreiben