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Stellenausschreibung Stadtplaner/in, Ingenieur/in oder Architekt/in der Fachrichtung Stadtplanung

Die Gemeinde Stockelsdorf - Die Bürgermeisterin - sucht für das Bauamt, Fachbereich Stadtplanung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine tarifliche Beschäftigte/n (m/w/d)

Stadtplaner/in, Ingenieur/in oder Architekt/in der Fachrichtung Stadtplanung

(FH, TU, Bachelor, Master, Diplom-Ingenieur)
(bis Entgeltgruppe 11 TVöD) in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung, derzeit 39 Stunden.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Entwurf von Bebauungs-und Flächennutzungsplänen sowie von Innen- und Außenbereichssatzungen
• Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros und Fachgutachtern
• Beratung von Investoren in städtebaulichen Fragen
• Entwurf von städtebaulichen Konzepten
• Erarbeitung von Stellungnahmen zu überregionalen Planungen und Planungen anderer Kommunen
• Präsentation und Erläuterung der Bauleitpläne und der städtebaulichen Konzepte in den gemeindlichen Gremien
• Weiterentwicklung und Betreuung des gemeindlichen Ökokontos

Gesucht wird eine engagierte, belastbare, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsbereitschaft verfügt.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Gemeinde Stockelsdorf ist bestrebt, den Frauenanteil in den unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen und ist daher an Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders interessiert.

Die Gemeinde Stockelsdorf erwartet:

• ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Stadtplanung, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
• gute Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Planungsrecht
• gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und spezifischen Zeichenprogrammen der Stadtplanung (zum Beispiel Vectorworks)
• sicherer Umgang mit modernen Präsentationsmedien
• mehrjährige Berufserfahrung
• Führerschein der Klasse B

Die Gemeinde Stockelsdorf bietet:

• eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
• einen modernen Arbeitsplatz mit leistungsfähiger EDV und Software
• eine leistungsgerechte Bezahlung im Rahmen des TVöD
• gleitende Arbeitszeit


Telefonische Auskünfte erteilt Herr Matho (0451 4901-209).

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis spätestens zum 03. März 2019 zu richten an die

Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf - Hauptamt -, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf. E-Mail: b.matho@stockelsdorf.de

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht  zurückgesandt. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.