Seiteninhalt

Bürgerbeteiligung zu Mobilität und ÖPNV in der Gemeinde Stockelsdorf

Am 03.04.2019 fand im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Stockelsdorf eine Informationsveranstaltung zum Thema ÖPNV statt. Bürgermeisterin Julia Samtleben war erfreut, rund 80 Interessierte begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung begann mit einem einleitenden Vortrag von Stefan Luft vom Verkehrsplanungsbüro urbanus GbR. Anschließend wurden die Besucherinnen und Besucher über den aktuellen Sach- und Planungsstand in den Bereichen Schülerbeförderung, Linienbusverkehr und Dorfbus informiert. Den Anwesenden wurde dabei auch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Die Veranstaltung war gleichzeitig auch der Auftakt für eine Fragebogenaktion „Umfrage über die Mobilität und Verkehrsanbindung in Stockelsdorf“. Noch bis zum 30.04.2019 haben Stockelsdorferinnen und Stockelsdorf Gelegenheit, sich daran zu beteiligen. Der Fragebogen ist im Rathaus in Stockelsdorf erhältlich. Zudem ist er auch am Ende der Startseite der Gemeinde Stockelsdorf unter www.stockelsdorf.de zu finden.