Seiteninhalt

Veranstaltung »70 Jahre Grundgesetz« am 24.05.2019 im Rathaus Stockelsdorf

Wann: 24.05.2019 – 16:00 Uhr
Wo: Sitzungssaal Rathaus Stockelsdorf – Drinnen & Draußen, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf

Am 23.05.2019 wird das deutsche Grundgesetz 70 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiert die Gemeinde Stockelsdorf am 24.05 ab 16:00 Uhr im und rund um das Rathaus. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Bürgermeisterin Julia Samtleben und Bürgervorsteher Manfred Beckmann.
Als Ehrengast wurde Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote eingeladen, der nach seiner Festrede um 19:00 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen gerne zur Verfügung steht.
Das musikalische Rahmenprogramm übernehmen die „Jungen Hanseaten“, das Akustikduo „guess!“ sowie die Spicy Cover Band „Scoville Drive“, so dass hier für jeden Besucher etwas dabei ist. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Dafür wird der DRK-Ortsverein, als auch das Herrenhaus Stockelsdorf sorgen.
Neben einigen Kinderspielen, ist jeder Besucher herzlich eingeladen an einer Grundgesetz-Rallye teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderen einen Besuch im Landtag. Weitere Preise haben der Bürgerverein, als auch die IGSU gestiftet.
Als besonderes Highlight findet dort zudem eine von den Schülerinnen und Schülern der Gerhard-Hilgendorf-Schule gestaltete Ausstellung statt. 19 Plakate zu den Grundrechten wurden hier kreiert, die vom 23.05 – 01.06.2019 im Foyer des Rathauses zu sehen sind.