Seiteninhalt

Erste Mitfahrerbank in der Großgemeinde Stockelsdorf steht in Eckhorst

Bei der Dorfschaftsversammlung der Dorfschaft Eckhorst im November 2018 wurde die Aufstellung einer „Mitfahrerbank“ vorgeschlagen, diskutiert und beschlossen.

Bürgermeisterin Julia Samtleben hatte eine Umsetzung zugesichert, heute (18.09.19) wurde die Bank durch Mitarbeiter des Bauhofes aufgestellt.

Die Bank soll ein „freundliches Angebot“ an Eckhorster und Eckhorsterinnen sein, das von Fahrern und Mitfahrern angenommen werden kann.
Sollte sich herausstellen, dass das Angebot nicht ankommt, wird die Bank an anderer Stelle als Rentnerbank Verwendung finden.

Mit der Bank leistet Eckhorst einen kleinen Beitrag zur Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und zur Klimafreundlichkeit unserer Gemeinde Stockelsdorf.

Text u. Bild:
Helmut Neu