Seiteninhalt

Jazzkonzert am 10. November 2019 im Stockelsdorfer Rathaus

Am Sonntag, den 10. November 2019 findet um 17.00 Uhr im Rathaus in Stockelsdorf im neuen Sitzungssaal ein Jazzkonzert mit der Dr. Jazz Companie statt.

Die Dr. Jazz Companie wurde 1965 vom Klarinettisten Jürgen Vieregge (verstorben 2014) in Lübeck gegründet. Sie war Hausband im Dr. Jazzclub im Bunker an der Untertrave. Viele Gastspiele in Deutschland machten die Band sehr schnell bekannt. Regelmäßige Konzerte im skandinavischen Raum, in England und Frankreich boten enge Kontakte und führten dazu, dass ich oft Musiker, insbesondere aus England und Dänemark der Band anschlossen. Trotz der Mitwirkung vieler Musiker in den vergangenen Jahren ist der Sound der Band (angelsächsischer Revival) erhalten geblieben. Die Band spielt mit 3 Bläsern (tp, cl und tb) und in der Rhytmusgruppe mit pi, bs, bjo/guit und dr.
Lassen Sie sich dieses erstklassige Jazzkonzert nicht entgehen.

Die Karten für dieses Konzert sind für 10,00 € inkl. einem Getränk im Stockelsdorfer Rathaus, Ahrensböker Straße 7, Zimmer 10 ab 01.10.19 erhältlich.