Seiteninhalt

Fahrzeugbrände

Liebe Stockelsdorfer*innen,
in den vergangenen Wochen ist es in Stockelsdorf nachts zu mehreren Bränden gekommen. Zuletzt am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Lohstraße. Dort brannten drei Fahrzeuge komplett aus. Das nebenstehende Wohnhaus wurde nicht beschädigt. Die zuständige Kriminalpolizeistelle in Bad Schwartau ermittelt auf Hochtouren in alle Richtungen und schließt dabei auch Brandstiftung und einen Zusammenhang zwischen den Bränden nicht aus. Ich bin davon überzeugt, dass die Polizei im Rahmen des Möglichen alle notwendigen Maßnahmen trifft, um die Sicherheit der Stockelsdorfer Bürger*innen zu gewährleisten. Seien Sie trotzdem wachsam und wenden Sie sich im Verdachtsfall bitte sofort an die örtliche Polizeidienststelle bzw. den Notruf 110. Ich verweise hierzu auf die Pressemitteilung der Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau. Unsere Ortsfeuerwehren Stockelsdorf und Mori haben jedenfalls auch an diesem Wochenende wieder hervorragende Arbeit geleistet. Ich danke allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz.
Herzliche Grüße
Julia Samtleben
Bürgermeisterin