Seiteninhalt

Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen der Gemeinde Stockelsdorf.
27.06.2018

Stellenausschreibung Schulsozialpädagogin / Schulsozialpädagoge

Die Gemeinde Stockelsdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Schulsozialpädagogin / Schulsozialpädagogen
(Entgeltgruppe S 11b TVöD)

für die Grundschule Ravensbusch in Stockelsdorf.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen

• die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in schwierigen Situationen
• soziale und emotionale Arbeit mit Schülerinnen und Schülern in Einzel- und Gruppenarbeit
• soziales Training mit Klassen
• Beratung und Unterstützung der Schulleitung, der Lehrkräfte und der Eltern
• Förderung von Partizipation (zum Beispiel Klassenrat)
• Förderung von Konfliktlösungskompetenzen (zum Beispiel Streitschlichterausbildung und –begleitung, Klassenrat)
• Netzwerkarbeit (Zusammenarbeit mit der Ganztagsschule, dem schulpsychologischen Dienst, dem Jugendamt, dem Team der Jugendpflege, dem Kriminalpräventiven Rat, den örtlichen Vereinen und Verbänden etc.).

Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit bzw. der Sozialpädagogik und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Schule, Eltern und Kindern verfügen.

Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Eigeninitiative, die in der Lage ist, die Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusst zu erledigen.

Vorausgesetzt werden Entscheidungsfähigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und die Bereit-schaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit.

Die Arbeitszeit beträgt wöchentlich 19,50 Stunden.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis spätestens zum 22. Juli 2018 zu richten an die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf - Hauptamt -, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf. E-Mail: b.matho@stockelsdorf.de

18.06.2018

Stellenausschreibung Bauverwaltung

Bei der Gemeinde Stockelsdorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 26,50 Stunden im Bauamt zu besetzen.

Zum derzeit übertragenen Aufgabenbereich gehören unter anderem folgende wesentliche Tätigkeiten:

• Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen einschließlich Satzungsrecht
• Widmung und Einziehungsverfahren nach dem StrWG
• Hausnummernvergabe, Straßenbenennungen und Eigentümerverzeichnis
• Erteilung der Zustimmung nach dem Telekommunikationsgesetz
• Organisation der Registratur für das Bauamt
• Rechnungsprüfung und Kontierung
• Assistenz der Amtsleitung einschließlich aller Sekretariatsarbeiten im Team mit 60.21 und 60.14

Die Bewerberinnen und Bewerber sollten möglichst über eine Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten verfügen und die entsprechenden Rechts- und EDV-Kenntnisse (MS Word/Excel, ProTon, Allris) mitbringen.

Gesucht wird eine engagierte, einsatzfreudige, verantwortungsbewusste, belastbare und team- und kommunikationsfähige Kraft, die mit Eigeninitiative, Organisationstalent und einer selbständigen Arbeitsweise überzeugt.

Der sichere Umgang mit modernen Präsentationsmedien wird ebenso erwartet wie gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme.

Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), bis Entgeltstufe 7.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Matho (0451 4901-209).

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 01. Juli 2018 an die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf, Hauptamt, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf.

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt. Bitte haben Sie für diese Vorgehensweise Verständnis.