Seiteninhalt

Veranstaltung zur Gewerbeflächenentwicklung in Stockelsdorf am Montag, d. 08.01.2024 um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Stockelsdorf

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf - Julia Samtleben – lädt im Januar 2024 an folgendem Tag zur Veranstaltung „Gewerbeflächenentwicklung in Stockelsdorf“ im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf ein:

Termin:

Montag, d. 08.01.2024 um 18.00 Uhr

„In Stockelsdorf fehlen seit Jahren Gewerbeflächen. Das Problem: Über die Umgehungsstraße L 184 hinaus d.h. über die bestehenden Siedlungsachsen hinaus darf Stockelsdorf laut Innenministerium nicht wachsen, es sei denn wir weisen einen aussergewöhnlichen Bedarf nach. Innerhalb der Siedlungsachsen haben wir auf die wenigen überhaupt in Frage kommenden Grundstücke keinen Zugriff. Ein Argument gegen unseren Bedarf war, dass seit Jahren kaum Flächen verkauft wurden. Verkauft haben wir nicht, weil wir keine Flächen entwickeln konnten. Um unseren Bedarf nachweisen zu können haben wir ein eigenes Gewerbeflächenkonzept aufgestellt. Dieses haben wir in der Vergangenheit bereits dem Fachausschuss vorgestellt, da aber aus dem Bereich der Stockelsdorfer Unternehmen immer wieder Nachfragen kommen, möchten wir – meine Wirtschaftsfördererin, mein Bauamtsleiter und ich - dieses Konzept gerne den Unternehmen gesondert vorstellen“.

Es wird zwecks Teilnahme um Rückmeldung an Frau Wriede unter der Rufnummer 0451 / 4901 – 302 oder per Mail an l.wriede@stockelsdorf.de bis zum 29.12.2023 gebeten.

18.12.2023