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Schulsekretariat in der Grundschule Ravensbusch

Die Gemeinde Stockelsdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das  

                                                        Schulsekretariat in der Grundschule Ravensbusch

einen/eine tariflich Beschäftigte/n (m/w/d) mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 18,33 Stunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Im Schulsekretariat arbeiten Sie als Beschäftigte:r der Gemeinde Stockelsdorf eng mit der Schulleitung und dem Lehrer:innen-Kollegium zusammen und erledigen alle anfallenden Schulverwaltungsarbeiten.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Erledigung aller Sekretariatsaufgaben, insbesondere des Postein- und -ausgangs, Bearbeitung von E-Mails, Terminüberwachung, Telefonvermittlung
  • Unterstützung der Schulleitung in Angelegenheiten der Schulverwaltung, insbesondere bei der Schülerdatenpflege, Erstellen von Schulbescheinigungen, Unfallanzeigen, Einschulungsverfahren, Gesundheitsuntersuchungen, Schülerbeförderung u. a.
  • Überwachung und Durchführung von Haushaltsangelegenheiten, Mittelbewirtschaftung, Bestellwesen, Zuarbeiten für die Anlagenbuchhaltung
  • Fertigung von Formularen, Vervielfältigungen, Einladungen u. a., Beglaubigungen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit
  • Erteilung von Auskünften an Eltern, Schüler:innen, Lehrer:innen und weitere an Schule Beteiligte
  • Führen von Statistiken und Chroniken, Archivaufgaben

Hinweis:

Durch die Arbeitsfreistellung in den Schulferienzeiten erhöht sich die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit während der Schulbetriebszeiten.  

Die Gemeinde Stockelsdorf erwartet folgende fachliche und persönliche Qualifikationen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. Nachweis der 1. Angestelltenprüfung oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement)
  • Erfahrung im Umgang mit Publikumsverkehr und die Kompetenz, auch unter Termindruck sorgfältig und rechtssicher zu arbeiten
  • gute EDV-Kenntnisse in MS Office
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen, hohe soziale und methodische Kompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • die Bereitschaft, die Arbeitszeiten entsprechend der jeweiligen Aufgabenstellung flexibel zu gestalten und ein souveräner Umgang mit Auftragsspitzen

Die Gemeinde Stockelsdorf bietet Ihnen:

  • eine angemessene Vergütung sowie weitere Vorzüge nach den derzeit gültigen tarifrechtlichen Vorschriften - bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD-V
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • weitreichende Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen modern ausgestatteten, ergonomischen Arbeitsplatz

Die Gemeinde Stockelsdorf hält Angebote zur Mitarbeitendengewinnung/-bindung, wie z. B. Leasingangebote im Bereich Fahrradleasing (Eurorad, Jobrad), Job-Ticket sowie Sportkurse und andere Sportangebote (Betriebssportsparten, Hansefit, Wellpass) vor.

Die Gemeinde Stockelsdorf verfügt über einen Frauenförderplan und ist daher an der Bewerbung qualifizierter Frauen besonders interessiert. Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung bevorzugt berücksichtigt. Auch Schwerbehinderte und Behinderte mit einer Gleichstellung werden gebeten, sich zu bewerben.

Menschen mit Migrationserfahrung werden ausdrücklich aufgefordert, sich ebenfalls zu bewerben. 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen* und unter der Angabe der Bewerbungsnummer: 11/2024 – Schulsekretariat RAV ist bis

spätestens zum 17. November 2024

zu richten an die

Gemeinde Stockelsdorf – Die Bürgermeisterin - Hauptamt -, Ahrensböker Str. 7,

23617 Stockelsdorf. E-Mail: bewerbung@stockelsdorf.de

*Bei einer Übersendung als E-Mail-Anhang verwenden Sie bitte ausschließlich pdf.-Dateiformate!

Eine schriftliche Eingangsbestätigung auf eine Bewerbung erfolgt nicht, die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt. Die Ihnen im Bewerbungsverfahren entstehenden Kosten für z. B. Kopien, Porto oder Fahrtkosten, können leider nicht erstattet werden. Bitte haben Sie Verständnis für dieses Vorgehen.

gez. Julia Samtleben

Bürgermeisterin