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Auszug - Einrichtung von Verwaltungsabteilungen in den Feuerwehren der Gemeinde Stockelsdorf  

20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:43 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
V15/785/OA Einrichtung von Verwaltungsabteilungen in den Feuerwehren der Gemeinde Stockelsdorf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Henk, Michael
Federführend:Ordnungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Bürgermeisterin Rahlf-Behrmann gibt Erläuterungen zu der Änderung des schl.-holst. Brandschutzgesetzes. Zur Unterstützung der Wehrführung bei ihren administrativen Aufgaben

hat die Vorstandsversammlung der Feuerwehren die Einrichtung von Verwaltungsabteilungen

beschlossen. Von der Möglichkeit, eine Jugend- und Kinderabteilung einzurichten, wurde Abstand genommen. Der Vorteil der Einrichtung von Verwaltungsabteilungen liegt u.a. darin, dass

das Fachwissen von ausgeschiedenen Feuerwehrkammeranden weiterhin genutzt werden

kann, um die Verwaltungsaufgaben erledigen zu können (z.B. Führen der EDV, Erstellung von

Feuerwehrplänen usw.).

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Einrichtung von Verwaltungsabteilungen in den Feuerwehren der Gemeinde Stockelsdorf wird zugestimmt.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig