Seiteninhalt
  • 05.09.2019, 11:23 Uhr

Rad-/Fußweg oder Tempo 30 an Segeberger Str.

Von der Segeberger Landstraße rechts in die Segeberger Strasse (früher an der Ecke Autohaus Walters) existiert für ca.300m kein Fuß- oder Radweg. Die Strasse ist sehr schmal und ohne Mittelstreifen. Ich habe mehrfach als PKW-/Fahrradfahrer und Fußgänger gefährliche Situationen erlebt, gerade weil die darauffolgenden Linkskurve nicht eingesehen werden kann.
Wenn dort kein Rad-/Fußweg möglich ist, dann zumindest für diesen Abschnitt ein Tempo 30 Bereich?
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare zum Beitrag

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Bisher wurde 1 Kommentar geschrieben:

    • Neu Stockelsdorfer
    • 22.10.2019, 13:21 Uhr

    Ahrensböker Straße Tempo 30

    Guten Tag zusammen, unsere Familie kann sich dem Wunsch nach einem Fahrradweg in der Ahrensböker Straße nur anschließen. Zusätzlich ist eine Tempo 30 Zone für die gesamte Ahrensböker Straße wünschenswert, damit diese nicht als "Abkürzung" aus den Umliegenden Gemeinden nach Lübeck genutzt wird, sondern die Ortsumgehung. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit (Tempo 30) würde zusätzlich die Fußgänger und Schüler im Bereich der Gemeinschaftsschule schützen.