Seiteninhalt
13.02.2024

Dörpskaat Obernwohlde - Dörpskaat leider weiter bis zum 29. Februar 2024 gesperrt

Die Gemeinde Stockelsdorf teilt mit, dass die Sperrung der Dörpskaat in Oberwohlde noch weiter aufrecht erhalten werden muss. Aufgrund des Wetters konnte die abschließende Untersuchung der bruchgefährdeten Linde noch nicht durchgeführt werden. Die Untersuchung durch den spezialisierten Gutachter wird voraussichtlich am Donnerstag erfolgen. Anschließend werden die erforderlichen Arbeiten so schnell wie möglich durchgeführt. Da vorher die Stellungnahme des Gutachters abgewartet werden muss und die zur Durchführung erforderlichen Geräte bzw. Firmen organisiert werden müssen, wird die Sperrung bis zum 29.02.2024 verlängert. Frau Samtleben sagte dazu: „ Wir versuchen alles uns Mögliche, um die Sperrung schneller aufzuheben. Es tut mir für jede Veranstaltung leid, die abgesagt oder verlegt werden muss. Wenn wir den Baum retten können, war es das aber in jedem Fall wert.“