08.11.2023

Gedenkfeier am Volkstrauertag

Aufruf des Bürgervorstehers und der Bürgermeisterin zur Kranzniederlegung und Teilnahme an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Jahr wollen wir am

Volkstrauertag

ein Zeichen für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaften setzen und ihnen gedenken.

Wie alljährlich findet die zentrale Gedenkfeier in Stockelsdorf,

am Sonntag, den 19. November 2023
nach dem Friedensgottesdienst, der um 10.00 Uhr beginnt,

am Ehrenmal neben der Kirche statt.

Wir wollen uns bewusstmachen, dass auch 78 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges und des nationalsozialistischen Terrors die Sorge und das Bemühen um Frieden nicht nur ein Thema für die große Politik ist.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie entweder einen Kranz am Ehrenmal niederlegen oder aber eine Geldspende auf das Konto des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

BIC: NOLADE21KIE

bei der Förde Sparkasse Kiel überweisen würden.

Der Eingangsflur des Rathauses ist an diesem Sonntag, den 19.11.2023, bereits ab 9.00 Uhr für die Anlieferung der Kränze geöffnet.
Um 9.45 Uhr gehen die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine, Verbände sowie der Kommunalgemeinde vom Rathaus hinüber zu den in der Kirche reservierten Plätzen.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

gez. Manfred Beckmann                           gez. Julia Samtleben
Bürgervorsteher                                         Bürgermeisterin