25.09.2023

Glücklich Häkeln - Workshop in der Gemeindebücherei

Die landesweiten Themenraum-Wochen erstrecken sich vom 18. September bis zum 29. Oktober 2023.

Glück oder was uns glücklich macht

In einer Zeit voller globaler und gesellschaftlicher Krisen lohnt ein Blick darauf, was Glück für uns Menschen heute bedeutet. Dabei werden Fragen der wissenschaftlichen Glücksforschung ebenso betrachtet, wie künstlerische Auseinandersetzungen mit dem Glück, zum Beispiel in Form von Literatur. Können philosophische, psychologische oder medizinische Denkansätze das Gefühl des Glücks erklären? Auch die Betrachtung von (persönlichen) Glücksfaktoren wie Familie, Hobby, Beruf, gesellschaftliches Engagement…, die das Leben bereichern können, spielen bei diesem Thema eine zentrale Rolle.

Im Rahmen der Themenraum-Wochen bietet die Gemeindebücherei Stockelsdorf wieder einen der beliebten Häkelworkshops an. Diesmal natürlich zum Thema Glück. Wir häkeln Glücksbringer, zum Verschenken, zum selber behalten oder einfach so.

Wer immer schon mal ausprobieren wollte, wie solche wunderbaren kleinen Kunstwerke entstehen, hat jetzt Gelegenheit dazu. Bei Keksen und Heißgetränken können Anfänger und auch erfahrene Häkler*innen ihre ersten Glücksbringer am Freitag, den 6. Oktober 2023 häkeln.

Der Unkostenbeitrag von 2,00 € wird vor Ort eingesammelt.

Anmeldungen sind ab sofort in der Bücherei möglich.