21.02.2024

Kinder und Jugendliche im Live Chat mit den Stockelsdorfer Bürgermeister-KandidatInnen - Stockelsdorfer Bürgermeisterwahl am 3. März: Podiumsdiskussion im Sitzungssaal -

So etwas hat es in Stockelsdorf noch nicht gegeben. Der Arbeitskreis Jugend und Zukunft (AkJuZu) hat eine Diskussionsrunde mit den BürgermeisterkandidatInnen nur für Kinder und Jugendliche organisiert.

Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 18.30 Uhr im Sitzungsaal des Rathauses statt.

Um möglichst vielen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen zu stellen, werden gleich mehrere Optionen angeboten. Sie gelten allerdings nur für alle unter 27-Jährigen.

Der AkJuZu möchte diese Altersgruppe parteifrei aber politisch stärker in eine Beteiligung am Leben in Stockelsdorf einbinden. Die Meinungsvielfalt von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen muss besonders gestärkt werden, um ihren eigenständigen Interessen Gehör zu verleihen.

StockelsdorferInnen, die ihre zukünftige Bürgermeisterin, ihren zukünftigen Bürgermeister schon immer etwas fragen wollten, haben jetzt gleich mehrere Möglichkeiten:

Eine Aufzeichnung der Diskussion wird im Anschluss zum Nachhören und -sehen auf der Homepage der Gemeinde Stockelsdorf zur Verfügung gestellt.

Wer Interesse an der weiteren gemeinsamen Arbeit im Arbeitskreis Jugend und Zukunft hat und noch nicht 27 Jahre alt ist, kann sich gerne bei Dirk Hakelberg (04514901451) melden oder beim nächsten Treffen am 6. März 2024 um 17.00 Uhr im Obergeschoss des Jugendzentrums vorbeischauen und demokratische Prozesse mitgestalten.