02.05.2023

OMAS GEGEN RECHTS

Informationstreffen

am Mittwoch, 24. Mai um 09.30 Uhr im Gemeindehaus Ahrensböker Str. 5

Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Stockelsdorf und die Evangelische Kirchengemeinde laden Interessierte zu einem unverbindlichen Informationstreffen mit kleinem Frühstück ein. Unsere Idee ist es, eine Ortsgruppe OMAS GEGEN RECHTS in Stockelsdorf/Bad Schwartau zu gründen.

OMAS GEGEN RECHTS gibt es seit 2018 in Deutschland.

Ältere Frauen erheben ihre Stimme, um sich einzumischen und die Demokratie zu erhalten. Willkommen sind aber auch OPAS, Kinder, Enkelkinder, Freund:innen.

Die OMAS GEGEN RECHTS gibt es schon in vielen Orten in Deutschland.

OMAS GEGEN RECHTS setzen sich für eine demokratische, rechtsstaatlich organisierte, freie Gesellschaft ein. Sie protestieren gegen Ausgrenzungen Behinderter, alter Menschen und Menschen der Migration. Sie sind gegen bedrohliche Entwicklungen wie Antisemitismus, Rassismus und Frauenfeindlichkeit.

Um Anmeldungen im Kirchenbüro unter der Telefonnummer 0451 491764 oder durch eine Mail an info@kirche-stockelsdorf wird gebeten.