Seiteninhalt
16.02.2024

Punktuelle Stromausfälle im Gewerbegebiet am Funkturm heute am 16.02.2024 möglich

Die Trafostation bei Smartwood an der Albert-Einstein-Straße muss getauscht werden, nachdem sie Dienstag bei dem Stromausfall beschädigt wurde. Alle Leitungen müssen deshalb heute Vormittag umgeklemmt werden, alle Anwohner und Kunden, die betroffen sind, sind laut TraveNetz informiert worden.

Zeitraum ist heute, 16.02.2024, von 8.00 bis ca. 13.30 Uhr.

Es wird Kabel für Kabel umgeklemmt. Dadurch kommt es zu punktuellen Unterbrechungen in der Umgebung, aber zu keinem Totalausfall.

Die neue Station wird nächste Woche aufgebaut. Wahrscheinlich Donnerstag, den 22.02.2024 oder Freitag, den 23.02.204 werden dann noch mal „rückwärts“ alle Kabel abgeklemmt.

Da es sich um einen Havariefall handelt, konnte natürlich nicht wie üblich zwei Wochen vorher informiert werden.