23.01.2024

Spannende Reise durch die Zeitgeschichte im Themenraum Stockelsdorf

Die Gemeindebücherei Stockelsdorf öffnet die Türen zu einem faszinierenden Themenraum, der Besucher auf eine Reise durch die Zeitgeschichte entführt. Mit einem besonderen Augenmerk auf das Quartierskonzept für Unser Nordquartier sowie auf die Geschichte der Gemeinde, lädt der Themenraum dazu ein, die Vergangenheit zu erleben, zu verstehen und die Zukunft anzugehen.

Besucher haben die Gelegenheit, durch die Medienausstellung, historische Fotografien und informative Präsentationen einen Blick auf die Veränderungen der Gemeinde und Lebensweise im Laufe der Jahre zu werfen. Auch wird es einen interaktiven Kunstrundgang durch die Gemeinde geben, der an der Gemeindebücherei startet.

Die offizielle Eröffnung des Themenraums Stockelsdorf findet am 31. Januar 2024 um 18:00 Uhr in der Villa Jebsen, Ahrensböker Straße 78 statt. Die Gemeindebücherei lädt alle Interessierten herzlich ein, an diesem Abend dem Vortrag von Herrn Jens Clauß über interessante historische Persönlichkeiten aus Stockelsdorf zu besuchen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Ausstellung wird bis Ende März geöffnet sein und bietet während dieser Zeit zahlreiche Begleitveranstaltungen, darunter Lesungen und Vorträge.

Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht der bisher feststehenden Veranstaltungen. Weitere Veranstaltungstermine folgen.

Für Informationen und Anfragen kontaktieren Sie bitte Frau Kathrin Brümmer von der Gemeindebücherei.