22.02.2024

Themenraum Stockelsdorf: Stockelsdorf unter dem Hakenkreuz 1931-1934

Wir freuen uns, Sie zu einem besonderen Vortrag im Themenraum Stockelsdorf einzuladen.

Unter dem Titel "Stockelsdorf unter dem Hakenkreuz - 1931-1934" wird Herr Marco Eggert spannende Einblicke in eine bedeutsame Periode der Geschichte geben. Mithilfe von Archivmaterial, historischen Zeitungsartikeln und Fotografien aus dieser Zeit vor dem zweiten Weltkrieg wird er die Ereignisse und Entwicklungen in Stockelsdorf beleuchten.

Der Vortrag bietet die Möglichkeit, mehr über die Geschichte und die Auswirkungen des Nationalsozialismus in der Region zu erfahren. Durch die detaillierte Betrachtung dieser Zeit wird ein Verständnis für die historischen Hintergründe geschaffen, die auch heute noch relevant sind.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem informativen und aufschlussreichen Vortrag teilzunehmen. Lassen Sie sich von Herrn Eggert durch die Vergangenheit führen und entdecken Sie die facettenreiche Geschichte von Stockelsdorf.

Datum: Donnerstag, 07.03.2024 – 18.00 Uhr
Ort: Gemeindebücherei Stockelsdorf, Ahrensböker Str. 78, 23617 Stockelsdorf

Für Informationen und Anfragen kontaktieren Sie bitte:
Kathrin Brümmer