28.02.2024

Präsentation des Ergebnisses der Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters am 03. März 2024

Am Sonntag, den 03. März 2024, findet die Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters der Gemeinde Stockelsdorf statt.

Rund 14.000 Wahlberechtigte sind aufgerufen, Ihre Stimme abzugeben.
Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stockelsdorf sowie alle interessierten Gäste haben die Möglichkeit, den Verlauf und das Ergebnis der Auszählung am Wahlabend ab 18.00 Uhr direkt im Sitzungssaal des Rathauses zu verfolgen.
Präsentiert werden die im Rathaus eingehenden Schnellmeldungen aus den 18 Wahllokalen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können am Wahlabend live der Entwicklung der jeweiligen Zwischenergebnisse bis hin zum vorläufigen amtlichen Endergebnis beiwohnen.
Die ersten Ergebnisse aus den Wahllokalen werden ab ca. 18:20 Uhr erwartet.

Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, die Zwischenstände sowie das Endergebnis unterwegs oder von zu Hause anzusehen. Die Wahlergebnisdaten sind im Internet unter https://www.wahlen-sh.de/bm_wahl_2024_Stockelsdorf/ abrufbar.