29.02.2024

Weitere Treffen der OMAS UND OPAS GEGEN RECHTS - Aktionstag am 05. März 2024

Die Evangelische Kirchengemeinde und die Gemeinde Stockelsdorf laden zu weiteren Treffen der OMAS UND OPAS GEGEN RECHTS ein.

Am Dienstag den 05. März 2024 von 11 bis 12:30 Uhr plant die Gruppe verschiedene Aktionen und Infotische, mit denen angesichts der Europawahl über die Merkmale demokratischer Parteien informiert wird.

Als weitere Aktivität wird die Teilnahme an der Verlegung eines Stolpersteins in Stockelsdorf und die Übernahme der „Putz-Patenschaft“ für diesen und weitere Stolpersteine geplant. Die Beteiligung an weiteren Veranstaltungen und ein Argumentationstraining gegen menschenfeindliche Äußerungen stehe ebenfalls auf der Agenda.

Interessierte Frauen und Männer, die nicht selber Großeltern sein müssen, aber die sich für die Wahrung der Demokratie und der Menschenrechte einsetzen wollen, sind herzlich eingeladen und können sich unter omasgegenrechts@kirche-stockelsdorf.de anmelden, dann wird der Treffpunkt bekanntgegeben.

Die nächsten Termine der OMAS UND OPAS GEGEN RECHTS Stockelsdorf und Bad Schwartau sind der 05.03., 07.05., 04.06. und 02.07.