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Auszug - Antrag der UWG-Fraktion vom 16.08.2018 zum Aufstellen des Verkehrszeichens 283 in der Lohstraße im Bereich der Einmündung der Flurstraße  

2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 04.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
V18/410/BA Antrag der UWG-Fraktion vom 16.08.2018 zum Aufstellen des Verkehrszeichens 283 in der Lohstraße im Bereich der Einmündung der Flurstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Ordnungsamt Beteiligt:Ordnungsamt
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Andermann teilt mit, dass zu diesem Antrag ein Ergänzungsantrag der SPD-Fraktion mit folgendem Inhalt vorliegt:

„Für die gesamte Lohstraße soll in der Zeit von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Halteverbot vorgesehen wurden.“

Nach eingehender Diskussion über die Einrichtung eines Halteverbotes in der Lohstraße teilt Frau Bürgermeisterin Samtleben mit, dass zunächst mit dem zuständigen Straßenbaulastträger ein Gesamtkonzept für den ruhenden Verkehr erarbeitet werden sollte. Nach Vorlage des Ergebnisses können dann weitere Entscheidungen getroffen bzw. Anträge gestellt werden.

Der Ausschuss unterstützt diese Vorgehensweise. Herr Andermann weist darauf hin, dass vor Anordnung eines Halteverbotes weitere Behörden zu beteiligen sind.

 

 

 

 


 

Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, ein Konzept hinsichtlich des ruhenden Verkehrs und des Durchgangsverkehres für die gesamte Lohstraße mit dem zuständigen Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr und der Verkehrsaufsicht des Kreises Ostholstein zu erarbeiten. Das Ergebnis ist dann dem Ausschuss vorzustellen.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Anzahl der gesetzlichen Mandatsträger/innen: 15

Anzahl der anwesenden Mandatsträger/innen: 15