Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

4. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:49 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
 
Wortprotokoll

Herr Lemke, Leiter der Gemeinschaftsschule, stellt richtig, dass die Aussage im Bauauschuss, er wäre mit den Baumaßnahmen an der Gemeinschaftsschule nicht einverstanden, nicht richtig ist und er sich hiervon ausdrücklich distanziert. Er fragt an, wie das weitere Vorgehen des JSSSK und des UBPÖS ist, um die Baumaßnahme auf den Weg zu bringen.

 

GV Andermann (Vorsitzender Bauauschuss) stellt klar, dass der Bauausschuss bemängelt hat, dass bisher kein Gesamtkonzept über die Baumaßnahmen an der Gemeinschaftsschule vorliegt. Aus diesem Grund konnte kein abschließender Beschluss gefasst werden.

 

BM Samtleben ergänzt, dass bei einem Termin des Hauptamtes und des Bauamtes zeitnah über die Aktualisierung des bestehenden, aber veralteten Raumkonzeptes diskutiert wird. Es soll eine gemeinsame Sitzung des JSSSK und des UBPÖS voraussichtlich im Mai stattfinden.