Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen  

11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 17
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf
 
Wortprotokoll

 

 

Herr Maiwald teilt folgendes mit:

                      Die Verwaltungsvereinbarung zwischen der Hansestadt Lübeck und der Gemeinde Stockelsdorf zum Neubau der Brücke über den Landgraben wurde unterzeichnet. Die Submission aufgrund der Ausschreibung findet dazu am 29.08.2019 statt.

                      Auf Anfrage teilt Herr Maiwald mit, dass die Fertigstellung der Außenanlagen im Bereich des Kirchengrundstücks im Herbst 2019 erfolgen soll.

 

Herr Köhler teilt folgendes mit:

                      Verkehrsregelnde Maßnahmen des ruhenden Verkehrs wurden in den Bereichen Ahrensböker Straß und Straße Am Wasserwerk erforderlich. Es wurden Halteverbotsschilder aufgestellt.

Im Gegenzug wurde probeweise im Jebsenring die zeitliche Begrenzung des Parkens aufgehoben. Ebenfalls soll auf dem Parkplatz der Kirche (auf einer Seite) ein Dauerparken eingerichtet werden.