Seiteninhalt

Vorlage - V12/850/OA  

Betreff: Verleihung der Silbernen Ehrenmedaille und der Ehrenurkunde der Gemeinde Stockelsdorf
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Wetendorf, Ute
Federführend:Ordnungsamt Beteiligt:Haupt- und Sozialamt
Beratungsfolge:
Hauptausschuss Vorberatung
07.05.2012 
29.Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses ungeändert beschlossen   
Gemeindevertretung Stockelsdorf Entscheidung
18.06.2012 
28. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Aussage zur Barrierefreiheit:

 

 

entfällt

 

 

 

Begründung:

 

Der Hauptlöschmeister *** (drei Sterne) Jürgen Riepenhausen bekleidete für 6 Jahre das Amt des stellvertretenden Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Krumbeck.

 

Der zum 24.04.2012 aus dem Amt des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Dissau ausgeschiedene Brandmeister Udo Bohlmann blickt auf 21 jährige Dienstzeit als Ehrenbeamter zurück. Am 04.02.1991 wurde er zum stellvertretenden Wehrführer ernannt. Am 10.01.2003 wurde er dann Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Dissau. Dieses Amt hat er nun am 24.04.2012 an seinen Nachfolger Hans-Werner Manske übergeben.

 

Beide Feuerwehrkameraden haben ihre Ämter stets engagiert ausgeübt.


Beschlussvorschlag:

 

 

Dem ausgeschiedenen stellvertretenden Ortswehrführer Jürgen Riepenhausen wird für seine Verdienste im Brandschutz die Ehrenurkunde der Gemeinde Stockelsdorf verliehen.

 

Dem ausgeschiedenen Ortswehrführer Udo Bohlmann wird für seine Verdienste im Brandschutz die Silberne Ehrenmedaille der Gemeinde Stockelsdorf verliehen.


Anlage/n: