Seiteninhalt

Vorlage - V19/608/OA  

Betreff: Ernennung des Hauptbrandmeisters Ralf Paasch zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mori
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Ordnungsamt   
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Stockelsdorf Vorberatung
29.04.2019 
7. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Aussage zur Barrierefreiheit:

 

entfälllt

 

 

 

 

Begründung:

 

Der Hauptbrandmeister Ralf Paasch trat am 01.Oktober 1976 mit 17 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Mori ein.

 

Von 1980 bis 1985 übernahm Kamerad Paasch die Tätigkeit des Gemeindejugendwartes der Jugendfeuerwehr Stockelsdorf. Nachdem er von 1985 bis 1991 das Amt des Gruppenführers übernahm, wurde der Hauptbrandmeister Paasch 1991 zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mori gewählt. Das Amt bekleidete Herr Paasch 24 Jahre lang - bis zum 24. Juni 2015.

 

Durch die guten Kontakte, die Herr Paasch ständig pflegte, konnte der Fuhrpark der Feuerwehr ständig verbessert werden, wodurch die Gemeinde einen stattlichen Betrag sparen konnte. Selbst nach seiner Zeit als Wehrführer stellte sich Herr Paasch neuen Aufgaben und übernahm als Maschinist die Drehleiter.

 

Ralf Paasch zeichnet sich durch sein überdurchschnittliches Kameradschaftsverhalten aus. Er pflegte immer ein gutes Verhältnis zu anderen Feuerwehren und seinen Feuerwehrkameraden. Nicht nur bei den befreundeten Feuerwehren, der Gemeinde Stockelsdorf oder seiner eigenen Wehr ist sein Rat oder seine Meinung geschätzt.

 

Der Hauptbrandmeister Ralf Paasch wurde mit dem Schleswig - Holsteinischen Ehrenkreuz in Gold, dem Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber, dem Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold und der Ehrenmedaille der Gemeinde Stockelsdorf in Gold ausgezeichnet.

 

 


Beschlussvorschlag:

Auf Vorschlag des Vorstandes der Freiwilligen Feuerwehr Mori wird der Hauptbrandmeister Herr Ralf Paasch aufgrund seiner Verdienste im Feuerwehrwesen zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mori ernannt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

keine

 

 


Anlage/n:

 

Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Mori