Seiteninhalt

Vorlage - V19/641/BA  

Betreff: Sachstandsbericht über die im Verkehrsentwicklungsplan vorgesehene Verlegung der L230 in die Marienburgstraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Sachstandsbericht
Verfasser:Hanns-Joachim Maiwald
Federführend:Bauamt   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Vorberatung
20.05.2019 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit geändert beschlossen   

Sachverhalt
Anlage/n

Aussage zur Barrierefreiheit:

 

 

Zurzeit noch keine Relevanz. Die Belange der Menschen mit Behinderungen werden im Zuge der Ausbauplanung berücksichtigt.

 

 

 

Begründung:

 

Der Verkehrsentwicklungsplan wurde in der Sitzung des UBPöS am 27.04.2015 beschlossen. Wesentlicher Inhalt dieses Planes war auch die Verlegung der Landesstraße L230 in die Marienburgstraße.

 

In der Sitzung des am 25.11.2016 wurde der erste Entwurf dieser Planung vorgestellt. Zwischenzeitlich haben weitere Vermessungen und Gespräche mit dem Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr stattgefunden. Über den derzeitigen Planungsstand wird vom Ingenieurbüro in der Sitzung berichtet.