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Auszug - Störungen und Vorfälle rund um die Stockelsdorfer Kirche sowie im näheren Umfeld  

25. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 27.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:03 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz mit Live-Stream
Ort: Videokonferenz mit Live-Stream auf www.stockelsdorf.de - öffentlicher Übertragungsraum: Sitzungssaal, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf
Zusatz: Der Tagesordnungspunkt 7 wird nach Maßgabe der Beschlussfassung durch den Ausschuss voraussichtlich in der 26. Sitzung am 18.05.2021 beraten.
V21/143/OA Störungen und Vorfälle rund um die Stockelsdorfer Kirche sowie im näheren Umfeld
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:10.00 Kö. - Az. 108.0
Federführend:Ordnungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Dieser Tagesordnungspunkt wird, wie unter dem Tagesordnungspunkt 1 beschlossen, am Ende des öffentlichen Teils der Sitzung behandelt.

 

Herr Köhler und Herr Burmester stellen die Problematik sowie die daraus resultierende Notwendigkeit des Einsatzes eines Sicherheitsdienstes als Unterstützung für die Polizei und das Ordnungsamt dar. Die Kosten für einen solchen Sicherheitsdienst für einen Zeitraum von 6 Monaten würden sich nach Aussage von Herrn Köhler auf ca. 5.100 EUR netto belaufen.

 

Die Sitzung wird von 19:05 Uhr bis 19:15 Uhr auf Antrag von Herrn Ehmcke zur Fraktionsbesprechung der CDU unterbrochen. Aufgrund der Bestätigung durch Herrn Burmester, dass kein Kriminalitätsproblem vorliegt, zieht die CDU-Fraktion ihren noch am Sitzungstag gestellten Änderungsantrag (Anlage 2) zurück, unter der Voraussetzung, dass eine regelmäßige Berichtserstattung erfolgt. Dem Vorschlag von Herrn Köhler, dies unter dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen vorzunehmen, wird zugestimmt.

 


 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Für abend- und nächtliche Kontrollen des Kirchenvorplatzes und der angrenzenden Wege am Rathausmarkt und Münzplatz wird der vorübergehenden Beauftragung eines Sicherheitsdienstes zugestimmt. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde ist an den entstehenden Kosten zu beteiligen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Anzahl der gesetzlichen Mandatsträger/innen: 15

Anzahl der anwesenden Mandatsträger/innen: 15